unsere Vision ist unsere Mission

Unsere Vision ist es eine Alternative aufzuzeigen zum Trend des standardisierten Outsourcings und dem kostspieligen inhouse Back-Office und Controlling

Wir glauben, es ist Zeit dem Back-Office die Aufmerksamkeit zu schenken, welches ihm gebührt. Nicht länger als lästiges Beiwerk, sondern als Kern und Lenkungsmöglichkeit des Erfolges. Der Mehrwert der eigenen vorbereitenden Buchhaltung und eines durchdachten, unternehmensspezifischen Controllings sind Wegbereiter für jeden Unternehmer, seinen Erfolg in die eigenen Hände zu nehmen. Die Mehrarbeit durch allgemeine Verwaltungsarbeit wird oft unterschätzt, zu schnell werden erfolgversprechende Zukunftspläne unter der Bürokratie begraben.

Unsere Zusammenarbeit mit den Kunden basiert auf einem einheitlichen Verständnis des Erfolges. Wir nehmen uns die Zeit, jederzeit eine Entlastung für die operativen Einheiten zu sein und dabei die definierten Zuständigkeiten zu beachten. Wir geben immer gern Hilfestellung und unterstützen bei der Lösungsfindung, genau dort wo du sie brauchst in dem Umfang den jeder Kunde individuell definiert.Wir bringen Erfahrung in den verschiedensten Unternehmensgrößen, verschiedenen Ländern und Kulturen sowie Berufsgruppen mit. Wir haben selbst auf der Seite des Service Providers gestanden, eben so wie auf der Seite des Auftraggebers im Outsourcing Konzept. Haben den Kostendruck im inhouse Back-Office erlebt. Was uns immer wieder fehlte war die individuelle, kompetente Betreuung, Beratung und Aufmerksamkeit für das Detail der Aufgabestellung, oft Aufgrund von Zeitmangel oder einfach mangels Interesse des Gegenübers.

Wir haben auch gelernt nicht nur zu klagen, sondern eine Veränderung anzustoßen. Deshalb haben wir Mano Berlin gegründet, um zu beweisen: Back-Office ist wichtig! Individuellen Kundenservice und kompetente, nette Betreuung gibt es!

Weil wir die Welt ein Stück schöner machen wollen, heißen wir Künstler besonders willkommen. Sind doch die Themen in der kreativen Künstlerwelt etwas anders positioniert als bei Start-ups und kleinen Unternehmen, dennoch nicht fernab voneinander. Die Meister der Farben, Formen und des Ausdrucks bringen den Menschen so viel Freude und besondere Momente. Diesen wundervollen Freigeist darf der Kampf um Erfolg und oft ums Überleben nicht blockieren.

„… te echo una mano“ bedeutet in spanisch jemandem seine Hilfe anzubieten. Mano Berlin ist die helfende Hand für den Back-Office Bereich.

Ergreift sie!

Kommentare sind geschlossen