Back-Office-Service

Unser Back-Office beinhaltet unter anderem:

Office Management:

– allg. Schriftverkehr

– Ablage

– Vorbereiten von Präsentationen

– Terminkoordinierung

– Reisebuchungen

– Einkauf von Verbrauchsmaterial

vorbereitende Buchhaltung:

– Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in einem Rechnungsbuch oder EDV System

– Aufbereiten alles abschlussrelevanten Unterlagen für den Steuerberater

– Übermittlung aller Daten und Unterlagen an den Steuerberater

– Klärung von Rückfragen des Steuerbüros

– Ablage- und Archivierung

– Überwachung von Zahlungsströmen

-> weiterführend über das Controlling 

Wir arbeiten mit DATEV und können jederzeit deine Buchhaltungsdaten einspielen, bearbeiten, analysieren und die neuen Datenpakete an deinen Steuerberater übersenden.

HR Administration:

– Personalbedarfsplanung

– Schalten von Stellenanzeigen

– Erstkontakt zu Bewerbern zur Klärung aller Eckdaten

– Kommunikation mit den Bewerbern

– Terminierung der Vorstellungsgespräche

– Aufsetzen der Personalunterlagen und Datenübermittlung an die relevanten Stellen

 

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